• Jobs Job bei enercity Netz GmbH

Architekt:in / Bauingenieur:in Hochbauprojekte

enercity Netz GmbH

Hannover

Hannover

Job-ID: J2024179 Architekt:in / Bauingenieur:in Hochbauprojekte Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als Architekt:in / Bauingenieur:in für Hochbauprojekte koordinierst und leitest du abteilungsübergreifende Erneuerungs- und Neubauprojekte. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Genehmigungs- und Vergabeverfahren für Planungs- und Bauleistungen. Zu deinen Hauptaufgaben zählt ebenfalls die Koordination von Fachplanern und bauausführenden Unternehmen. Du pflegst eine enge Abstimmung mit internen und externen Geschäftspartnern. Zu deinem Tätigkeitsprofil zählt ebenfalls die Repräsentation unserer Projekte und Interessen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch bei den Stakeholdern. Du übernimmst in Eigenverantwortung die Gesamtkoordination der Projekte, sowie das Projektcontrolling. Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Industriebau, idealerweise im Bereich Energieversorgung. Du hast praktische Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und der Leitung von Projektteams. VOB und HOAI sind dir vertraut und du bist sicher im Umgang mit IT-Systemen wie AutoCAD, SAP oder iTWO. Du bist flexibel, engagiert und kannst deine Position klar vertreten. Du hast einen Führerschein Klasse B. Du behältst deine Ziele klar im Blick und zeichnest dich durch deine Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit aus. Eine hohe Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Als Architekt:in / Bauingenieur:in für Hochbauprojekte bist du Teil eines Teams aus 17Kolleg:innen. Du planst und realisierst umfangreiche Umspannwerks- und Hochbauprojekte. Hierbei ergänzt du mit deiner Expertise das energietechnische Fachwissen der Kolleg:innen und bringst die bautechnischen Aspekte eigenverantwortlich in die Projekte ein. Du stellst sicher, dass die technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielvorgaben eingehalten werden und begleitest den gesamten Prozess- von der Machbarkeitsprüfung bis zur Einweihungsfeier. :-) Du möchtest Teil der Energiewende sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! #positiveenergie Das Sahnehäubchen - diese Vorteile bieten wir dir: Teamwork statt Hierarchiedenken Für uns zählt der Erfolg des Teams, deshalb unterstützen wir uns gegenseitig. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht: Anstatt dir im Nacken zu sitzen, halten dir unsere Führungskräfte lieber den Rücken frei. Viel Freiraum für eigene Ideen Bei uns findest du jede Menge Freiraum für selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns auf deine Ideen - deinen Willen, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, schätzen wir sehr. Fort- undamp; Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Dass du deine Potenziale frei entfalten kannst, ist uns sehr wichtig - und das schon ab dem ersten Arbeitstag. Du profitierst nicht nur von einer umfassenden Einarbeitung, sondern auch von auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Gesundheit bei enercity Deine Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, deshalb sind unsere Arbeitsplätze nach neusten ergonomischen Anforderungen gestaltet. Dazu ist der betriebsärztliche Dienst bei Fragen zu Gesundheitsthemen und Prävention immer für dich da. Alles für deine Work-Life-Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld´ dich gerne bei mir! Stefanie Eggers Recruiterin stefanie.eggers@enercity.de +49 172 1774070 enercity NETZ GmbH Auf der Papenburg 18 30459 Hannover www.enercity-netz.de

Projektingenieur:in Elektrotechnik Stationsleit- und Schutztechnik
   enercity Netz GmbH (Hannover)

Betriebsingenieur:in Strom
   enercity Netz GmbH (Linden-Süd)

Biologisch Technische:r Assistent:in Mikrobiologie Trinkwasseranalytik - befristet für 2 J
   enercity Netz GmbH (Hannover)

Leitung des Arbeitsgebietes 26/400 im Referat Hilfe zur Pflege
   Bezirk Oberbayern Personalreferat (München)

Teamassistenz (m/w/d) Personalmanagement
   Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) (Berlin)

SAP Application Architect for Pricing Solutions
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)